Tages – Velotour der Turnveteranen Amriswil

In Ausflüge by MRA_Webmaster

Am letzten Mittwoch im August 2020 besammelten sich 18 Turnveteranen mit ihrem Fahrrad um 09.00 Uhr auf dem Marktplatz Amriswil. Tourenleiter Heinz Gisler erklärte die Fahrroute bis zum Kaffeehalt.

Über Oberaach – Erlen – Sulgen erreichte die illustre Gesellschaft den Zünihaltort, das Restaurant Sonne in der Au, Sulgen ohne Probleme. Dieser Streckenteil war so richtig zum Einfahren. Nach dem wohlverdienten Kaffeehalt führte uns der Tourenleiter über Buhwil – Neukirch a.d.Thur – Welfensberg zum Nollen (730 m.ü.M).

Die Streckenführung nach dem Kaffeehalt hatte es in sich, ging es doch nach Buhwil wirklich steil aufwärts nach Neukirch a.d.Thur. Kaum so richtig erholt, stieg es nochmals nach Welfensberg. Die 17 E-Bike-motoren hörte man förmlich vor sich hin surren. George, der Einzige ohne E-Unterstützung erhielt freundlicherweise Schiebeunterstützung von Christof, der seine vollgeladene Batterie noch etwas mehr belasten konnte.

Trotz starkem Wind, ja fast Sturmverhältnissen gab es noch Zeit die wunderbare Aussicht zu geniessen. Zum Mittagessen stiessen noch 4 Turnkameraden mit dem Auto hinzu und genossen mit ihrem Kameraden das Mittagessen. Nach dem feinen Essen führte der Rückweg über Heiligkreuz – Schweizersholz – Bischofszell – Zihlschlacht – Schocherswil nach Amriswil. Nach einem letzten gemeinsamen Halt im Hecht wurde die Velogruppe aufgelöst.

Als Resümee kann festgehalten werden, dass es ein schöner, windiger und strenger Tag war und die E-Motoren eine grosse Hilfe waren.

u.he.