Tagesausflug mit den Damen

In Ausflüge by MRA_Webmaster

Die Turnveteranen Amriswil sind am Donnerstag den 16. September mit ihren Damen, in einem Reisebus auf grosse Reise gegangen. 33 Reiselustige mit Zertifikat eroberten den Bus um diesen Teil der Ostschweiz, den wir kaum kennen, zu erkunden. Der Weg führte uns über Weinfelden, vorbei an den römischen Zeugen von Pfyn, via Herdern nach Stein a Rh. Das Städtchen, über dem das Schloss Hohenklingen, die geschichtliche Vergangenheit bewacht.

Richtung Diessenhofen machten wir im historischen Restaurant Schupfen einen Halt. Nach der Stärkung mit einem feinen Kaffee und einem Gipfel führte uns der Weg, dem Rhein entlang, vorbei am Paradies nach Schaffhausen. Wir durchquerten bei Jestetten deutsches Gebiet.

Durch das fruchtbare Rafzerfeld erreichten wir Eglisau. Weiter führte uns der Weg an den grossen Kiesgruben von Weiach vorbei nach Kaiserstuhl. Im Restaurant Kreuz erwartete uns ein feines Mittagessen. Nach dem wunderbaren Schmaus erkundete die fröhliche Gesellschaft das historische Städtchen Kaiserstuhl. Auf der Rückreise über Bülach Richtung Winterthur durchquerten wir bunte und abwechslungsreiche Landschaften.

Im Restaurant Sporrer (Winterthur Wülflingen) überraschte uns ein wundervoll serviertes Dessert. Der wunderschöne Tag endete mit der Rückfahrt nach Amriswil.

Hans Studer