Jahresabschluss – Plauschwettkampf 2021

In Jahresschluss by MRA_Webmaster

Der traditionelle Plauschwettkampf der Turnveteranen fand dieses Jahr in der zweitletzten Turnstunde im aktuellen Turnerjahr in der Turnhalle Freiestrasse statt.

Sechs Dreiergruppen stellten sich den vorwiegend auf Geschicklichkeit ausgelegten Aufgaben. Neben den recht anspruchsvollen 45 Sek. Banksteigen, dem Zielwurf mit Tennisbällen und den Torschussversuchen mit dem Fussball bereiteten, die zwei letzten Disziplinen dem Einen oder Anderen doch etwas Mühe. Beim Ballwerfen auf zehn Büchsen, alla Chilbi und beim Bierdeckelzielwurf erzielte kein Teilnehmer das Punktemaximum. Vermutlich waren die Teilnehmer in jüngeren Jahren besser bei diesen beiden Aufgaben.

Oberturner Hans Hardegger verstand es wieder ausgezeichnet mit seiner Disziplinenauswahl die Wettkämpfer zu guten Leistungen zu motivieren. Die ersten drei Podestplätze des Turnplausches belegten die Gruppen Angehrn/Messmer/Safar vor Oswald/Naas/Helfenstein und Müller/Steininger/Tremp. Da es an diesem Abend nur Sieger gab, durften alle ein Präsent, von der Vereinskasse finanziert, nach Hause nehmen.

Urs Helfenstein

Veteranen-Turnplausch-2021-Rangliste