Tagesausflug der Turnveteranen Amriswil

In Ausflüge by MRA_Webmaster

Bei nicht allzu guten Wetterprognosen wagte sich eine stattliche Anzahl von Turnveteranen mit ihren Gemahlinnen, sowie traditionsgemäss einigen Witwen der verstorbenen Mitturner zum Tagesausflug. Präsident Hans Studer suchte wieder eine Gegend aus, die nicht jeder schon einige Male bereist hat. Über Flawil, Rindal und Ricken erreichten wir das Znünirestaurant in Uetliburg. Frisch gestärkt führte die Reise über die Linthebene, Schänis, Richtung Glarnerland um sogleich den Kerenzerberg in Angriff zu nehmen. Ja, viele schätzten es, dass diese Gegend nicht auf der Autobahn absolviert wurde, sondern der gute «alte» Kerenzerbergpass, mit wunderbarer Aussicht auf Amden und den Walensee, befahren wurde. Genau in dieser Zeit zeigte sich das Wetter von der besten Seite. Zur Mittagspause führte uns der Chauffeur nach Maienfeld zum Heidihof. Immer wieder während der Fahrt erläuterte Reiseleiter Hans die Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes der Gegend.
Nach der Mittagsrast trat die gutgelaunte Gesellschaft die Reise Richtung Unterland an. Vorbei am Schloss Balzers und Vaduz auf der rechten Seite und dem Steinbruch Trübbach, den Kreuzbergen und dem Hohen Kasten auf der linken Seite, steuerte der Chauffeur durch den Hirschen-Sprung Altstätten. Ein letzter Halt auf dem St. Anton
Oberegg AI genossen wir nochmals die Sonne, bevor das Wetter endgültig kehrte und die Scheibenwischer auf dem letzten Wegstück nach Hause auf der zweiten Stufe lief.
Wieder konnten die Teilnehmer einen schönen Ausflug geniessen, bespickt mit vielen Details von Reiseleiter Hans Studer.