Tageswanderung 2022

In Ausflüge by MRA_Webmaster

Am Mittwoch, 18.Mai sind die Turnveteranen auf der traditionellen Tageswanderung.

Um 08.15 trafen sich, bei schönstem Wetter, 15 gut gelaunte Turner am Bahnhof. Per “turbo“ reiste die Gesellschaft über Weinfelden nach Siegershausen.

Ab hier gings auf Schusters-Rappen zum Bommer-Weiher. Mangels offenen Restaurants wurden wir hier von vier Kameraden mit Kaffee überrascht. Nach der kräftigen Stärkung mit Chömli und Gipfel genossen wir noch die Ruhe an diesem schönen Ort.

Ab hier nahem wir die, von Heinz Gisler und Paul Engeli ausgesuchte, tolle Wanderstrecke unter unsere Schuhe. Wir durchstreiften grüne Thurgauer-Wälder, vorbei an wunderbaren Getreidefeldern und Kuhweiden. Angekommen am (fast 40 Meter hohen) Napoleonturm eroberten wir die 208 Stufen um das wunderbare Panorama zu geniessen.

Satt gesehen am 360 Grad Panorama von der Reichenau bis zum Säntis und zurück.

Der Hunger trieb uns jedoch weiter auf unserer Tour. Im Gasthaus Alpenblick in Gunterswilen wurden wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt. Gut verköstigt und ausgeruht machten wir uns auf den weiteren Weg. Mit dem Säntis vor Augen zwischen Weiden, Zuckerrüben und Getreideäckern hindurch. Die heuenden Bauern brachten leben

in die beschauliche Thurgauer-Landschaft. In dieser Idylle wanderten wir Richtung Lipperswil. Ab hier überwanden wir per Postauto und SBB den Heimweg. Einen herzliche Danke an die Kameraden die diese zauberhafte Wanderung organsierten.

So treffen wir uns wieder jeden Donnerstag in der Turnhalle, Freiestrasse um 17.oo Uhr zur Turnstunde.