80. Hauptversammlung der Turnveteranen Amriswil

In Allgemein by MRA_Webmaster

Eine stattliche Zahl von 46 Mitgliedern besuchten die 80. HV der Turnveteranen Amriswil im Saal des APZ.
Nach einem ausgezeichneten Nachtessen konnte Präsident Hans Studer seine letzte Hauptversammlung als Präsident der Turnveteranen Amriswil starten. Mit dem ausführlichen Jahresbericht des Präsidenten liess Hans nochmals die vielen schönen Aktivitäten wie Jassturnier, Grillabend mit Partnerinnen, Bowlingabend, den Tagesausflug und den Jahresabschluss mit den Partnerinnen revuepassieren!

Die beiden Ressortleiter Turnen und Wandern-/Bike erzählten nicht weniger Interessantes aus Ihrem Ressort. Die Turnstunden wurden überdurchschnittlich besucht. Viele schöne Wanderungen und Biketouren wurden durchgeführt und manche schöne Begebenheit kam nochmals zum Vorschein.
Der Kassenbericht schloss mit einem kleinen Rückschlag ab, der kann aber ohne grosses Kopfzerbrechen verdaut werden.

Zu Ehren der Verstorbenen Turnkameraden Christoph Schäfges, Toni Schreiber und Emil Meier erhob sich die Versammlung zu einer Schweigeminute. Leider muss aber auch festgestellt werden, dass keine neuen Turnkameraden den Weg zu den Turnveteranen gefunden haben.

Die beiden Vorstandsmitglieder, Heinz Gisler, Wanderleiter nach 7 Jahren und Präsident Hans Studer, nach 11 Jahren haben den Rücktritt eingereicht. Mit grossem Applaus, einem Präsent und mit der Ernennung zum Freimitglied wurden sie aus dem Vorstand verabschiedet.

Die beiden Vakanzen wurden durch Kurt Hohl als Wander- und Bike Leiter und Urs Helfenstein, jetziger Vice-Präsident zum Präsidenten gewählt. Als neuer Vice-Präsident wählte die Versammlung einstimmig Markus Hauser.

Mit den Schlussworten auf ein erfolgreiches Turn- und Kameradschaftsjahr schloss der scheidende Präsident die Versammlung.