Polysportive Anlässe während den Schulferien

In Preisjassen by MRA_Webmaster

Da ja die Turnhallen während den Frühlingsferien geschlossen sind, organisierte der Vorstand der Turnveteranen wiederum zwei Anlässe ausserhalb der turnerischen Aktivitäten.

Am ersten Donnerstag in den Ferien besammelte sich eine stattliche Anzahl von Veteranenturnern auf der Bowlinganlage des 1001 in Amriswil. Nach einer kurzen Einführung wurde dem einen oder anderen Teilnehmer schnell klar, dass die Kugel nicht immer das macht, was der Spieler im Sinn hat. Dennoch entwickelte sich ein richtiges Wettkampffeeling. Da wurde über Kugelabgabe diskutiert und wohlgemeinte Tipps abgegeben. Je länger der Wettkampf dauerte um so mehr vergrösserte sich der Abstand des zu erwartenden Siegers zum Zweitplatzierten. Nach 10 Spieldurchgängen konnte Hans Zürcher mit 105 Pkt. vor Walter Rüegge (89 Pkt.) und Hans Hardegger (87 Pkt.) als Sieger gefeiert werden.

Am zweiten turnfreien Donnerstag wurde das traditionelle Jassturnier im Restaurant Weinberg auf der Egg durchgeführt. Leider meldeten sich nur 16 Teilnehmer für diesen Anlass an und so gab es lediglich vier «Festplätze». Wer gegen wen jassen durfte, oder musste, wurde mittels Los bestimmt. Beim gespielten Handjass muss ja bekanntlich jeder auf sich schauen und das Zusammenspiel spielt keine Rolle. Nach drei Runden à 10 Spielen führte Heinz Gisler (1657 Pkt.) vor Karl Germann (1625) und Adrian Dannegger (1556) die Rangliste an.

Alle Spieler konnten sich am Gabentisch einen Preis aussuchen. Wiederum waren die Blumensträusse sehr beliebt.

Urs Helfenstein

Rangliste-Bowlingabend-vom-30-03-23

Preisjassen-TVA-Rangliste-2023