Turnplausch  2023

In Schlussturnen by MRA_Webmaster

Seit 2013 findet jedes Jahr, ausser (2020 Corona) in einer der letzten Turnstunden des Jahres, ein Turnplausch statt. Nach 20minütigem Aufwärmen, wurde in 3er Gruppen eingeteilt.  Es waren folgende 6 versch. Posten zu absolvieren.

Volleyball -Treffer auf Tchoukballnetz, Ping-Pong mit der Wand / Badminton im Dreieck zu dritt / Pfeil werfen auf Dartscheibe / den Gymnastik-Reifen von unten nach oben überstreifen / so wie im Dreieck zu dritt, den Gummiring mit dem Holzstab auffangen. Welche Gruppe, schafft gemeinsam am meisten Punkte?

Zum Wettkampf gehörten auch noch 2 Quiz-Fragen, wo man noch max. 6 Punkte dazu gewinnen konnte. 4 Punke wurden in einer Gruppe (3. Rang) erreicht.

Gefordert wurden auch die Kampfrichter (als Zählmeister und Zeitstoper). Nach vollem, ehrgeizigem Einsatz und anfeuernden Rufen in der Gruppe, ging nach 45 Min. der Turnplausch zu Ende.

Wärend des Aufräumens, wurden die Standblätter ausgewertet und aus den Schwedenkasten, wurde ein 3stufiges Siegerpodest erstellt. Die ersten 3 Gruppen, kamen auf das Sieger-Foto.

Ein Preis (250g Honig) gab es aber für Alle, die am Turnplausch mitmachten, ob als Turner oder Helfer. So fand ein gelungener Abend, mit anschliessender Einkehr, in der Sportbeiz sein Ende……..

Hans Hardegger

Schluss-Turnen-TVA-Rangliste-2023