Sommerferienprogramm der Turnveteranen Amriswil

In Grillabend, Minigolf by MRA_Webmaster

In der ersten Sommerferienwoche, genau am 13. Juli, feierten die Turnveteranen ihr 80 jähriges Bestehen anlässlich des traditionellen Grillfestes in der Modulhalle der Krattiger Holzbau AG.

Am 16. Juli 1943 gründeten 22 Mitglieder der damaligen Männerriege Amriswil die Veteranen Abteilung. Neben der Wurst vom Grill, offerierte der Vorstand seinen anwesenden Mitgliedern mit Ihren Frauen und einigen Witwen der schon verstorbenen Kameraden, einen ausgedehnten Apéro. Es wurde natürlich auch ein kurzer Rückblick auf die Anfangszeiten vorgetragen. Nach dem gelungenen Einstieg genossen die Anwesenden, wie alle Jahre, eine Wurst von Grill, Getränke und ein Dessert. Die Dauer des Anlasse zeigte den Organisatoren, dass die Anwesenden diesen Abend genossen!

In den drei weiteren turnlosen Donnerstagen organisierte Hans Müller und Werner Studer Abendausfahrten mit dem Velo. Am ersten Abend führte uns Hans durchs Egni-Roggwil-Neukirch-Muolen zurück nach Amriswil. Beim zweiten Abend ging es in die Gegenrichtung über den Biessenhofer Wald-Kradolf-Halden zur Bischofszeller Waldschenke-Leutschwil-Hudelmoos nach Amriswil. Werner führte uns über den Eggethof-Leimbach-Bürglen-Sonne Au-Sulgen-Riet-Erlen zurück nach Amriswil.

Als Abschluss der turnlosen Zeit organisierte Hans Hardegger das vereinsinterne Minigolfturnier. Trotz den gutgemeinten Ratschlägen von Hans, rollte die Kugel nicht immer in die gewünschte Richtung. Als Sieger dieses Abends konnte Johann Moosbauer vor dem zweitplazierten Walter Rüegge und als dritter Urs Helfenstein ausgerufen werden. Wie auf dem Bild ersichtlich ist, genossen die «Wettkämpfer»
nach der Minigolfrunde, den gemeinsamen Umtrunk.

Trotz den super organisierten Anlässen werden sich die Turnveteranen wieder auf das Turnen, jeweils Donnerstag 17.00 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle Freiestrasse, freuen.

08-10-TVA-Minigolf-Rangliste-23