Herbstausflug 2018 der Turnveteranen mit Damen.

In Ausflüge by MRA_WebmasterKommentar hinterlassen

Bei schönstem Wetter fuhren 55 Mitglieder mit Partnerinnen und Witwen per Car richtung Hinter-Thurgau. Über verschlungene Wege erreichten wir die Guhwilmühle, Elgg, wo wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärkten. Der Wirth informierte uns über die lange Geschichte der Mühle und Gaststätte.

Entlang unbekannter Wege führte die Fahrt ins Tösstal, via Bauma, Bäretswil. Bei perfekter Sicht auf die Alpenkette passierten wir die Höhenstrasse richtung Hinwil, Dürnten, Grüningen, Oetwil, bis auf den Pfannenstiel.

Im Restaurant Hochwacht erwartete uns ein feines Mittagessen. Es blieb genügend Zeit für viele private „schwätzchen“, den geschichtsträchtigen Aussichtsturm zu besteigen, die Aussicht zu geniessen. Alle die lieber festen Boden unter den Füssen hatten, blieb auf den vielen Bänkli genügend Zeit, bei einer Siesta die Sonne zu geniessen.

Am Nachmittag fuhren wir nach Wetzikon um den grössten Kreisel der Schweiz, mit einer Kirche als Dekoration. Dann entlang dem Pfäffikersee, Weisslingen, Agasul nach Kyburg. Hier genossen wir das Dessert etwas verspätet als Zvieri.

Schon wieder neigt sich ein besonders gelungener Tag dem Ende zu. So führt uns die Heimfahrt über Elgg – Wängi – Lommis durchs Lauchetal wieder zurück nach Amriswil.

Kommentar hinterlassen

73  +    =  74