Polysportive Anlässe der Turnveteranen Amriswil

In Preisjassen by MRA_Webmaster

Während den Frühlingsferien der Schule Amriswil ist die Turnhalle jeweils geschlossen, darum führten die Turnveteranen Amriswil ihre traditionellen polysportiven Anlässe durch.
Am ersten Feriendonnerstag besammelten sich eine grössere Anzahl von bowling- begeisterten Turnveteranen im 1001 Bowlingcenter. Nach einer kurzen Einführung durch Heinz Gisler wurden auf vier Bahnen die Kegel bearbeitet. Der Eine oder Andere merkte schnell einmal, dass das Spiel nicht so einfach ist, wie es aussieht. Die zwei mal zehn Würfe zeigten schnell, dass diese Sportart nicht an einem Abend gelernt werden kann. Wenn die eine oder andere Kugel, ohne einen Kegel zu treffen im Hintergrund verschwand, hörte man einige Spieler leisen fluchen!
Auf Gründonnerstag, 13.30 Uhr konnte nach der zweijährigen Coronapause das Preisjassen wieder angesetzt werden. Zwanzig jassbegeisterte Veteranen fanden sich bei schönstem Frühlingswetter im Garten des Restaurant Weinberg auf der Egg ein. Diesen Anlass hat Oberturner Hans Hardegger bestens vorbereitet und den «Wettkampfplatz» mustergültig ein – gerichtet. Bei einem einfachen Handjass spielte jeder für sich. Dass jede Person einen Sachpreis mitbringt ist für alle selbstverständlich, da ja Alle einen Preis mit nach Hause nehmen möchten. Ein Turnkamerad brachte 3 Blumensträusse als Preis mit, damit war der Haussegen bei den Gewinnern des Blumenstrausses wieder hergestellt! Den Tagessieg holte «Altmeister» Karl Germann. Nach geschlagener Schlacht konnten alle ihr verdientes Nachtessen einnehmen und noch einige Zeit die Kameradschaft pflegen.
Beide Anlässe haben gezeigt, dass die polysportiven Anlässe auch beliebt sind!

Urs Helfenberger

20220407_BowlenRangliste

20220414_PreisjassenRangliste