Ein richtig warmer ”Sommertag‟ war angesagt! Der Hitze zum Trotz, fanden sich 6 Wanderfreudige um 08.00 Uhr am Bahnhof Amriswil ein. Mit der ÖV gelangten wir ins Rheintal, nach Heerbrugg und weiter per Bus nach Marbach.
Nicht wie geplant, im Rest. Krone, sondern im Rest. (kühler) Linde, genossen wir den gemütlichen Morgenkaffee. Dank sei dem Spender, der alle Kaffee übernahm.
Im Schatten der Bäume, begann der steile, romantische Aufstieg, dem Bach entlang, durchs Martinstobel. So erreichten wir die Höhe Bruggtobel. Von da an, führte uns der Wanderweg, etwas runter und wieder rauf und so im Wechsel nach Hub, Moos, Blattacker mit Sicht auf das Schloss Weinstein und in die noch verschneiten Berge (Postkarten Sicht mit Drinkpause) und anschliessend weiter nach der Burgstelle Hardegg, Wyden nach Balgach Berg.
In herrlicher Aussicht, nahmen wir das Mittagessen auf der Terrasse vom Rest. Sonnegg ein. Frisch gestärkt, nehmen wir das letzte Teilstück in Angriff. Hoch, oberhalb der Rebhalden, wieder schön, innerhalb des Waldrandes und doch mit schöner Sicht ins Rheintal, führt der Waldpfad Richtung Heerbrugg. Nach einem steilen Abstieg (Wild Stiften Weg) der uns etwas zum Schwitzen brachte, genossen wir noch ein kühles Panasch im Cafe MAX, bevor wir wieder gut, per ÖV nach Amriswil gelangten.
Hans Hardegger