Skiwochenende 2024 in Sedrun

In Skiwochenende, Slider by MRA_Webmaster

Am Wochenende des 9. und 10. März erlebten 11 Mitglieder der Männerriege Amriswil ein abenteuerliches Skiwochenende in Sedrun. Trotz der Herausforderungen, die das Wetter mit sich brachte, genossen die Teilnehmer das kameradschaftliche Zusammensein und Skivergnügen.

Samstag, 9. März: Die Gruppe traf nach einer knapp zweistündigen Fahrt, inklusive eines Kaffeestopps, um 10:30 Uhr auf den Pisten von Sedrun ein. Bald stellte sich heraus, dass die Sicht aufgrund des Wetters sehr schlecht war und alle Lifte nach Andermatt geschlossen bleiben mussten. Ein Ausflug Richtung Oberalp führte fast zur Seekrankheit, woraufhin die Gruppe wieder nach Sedrun zurückkehrte. Nach dem Mittagessen im Restaurant Sudada zeigte ein Teilnehmer seine Zielsicherheit, indem er, von einem Schneehügel wegkatapultiert, punktgenau in einem kleinen Bachbett landete. Trotz der mässigen Sicht konnten am Nachmittag noch einige Abfahrten unfallfrei genossen werden.

Am Abend servierte das Hotel Krüzli ein köstliches Menü, und die Teilnehmer tauschten sich bei vielen interessanten Gesprächen aus. Ein zentrales Thema war die Wettervorhersage für den nächsten Tag, die intensiven Schneefall ankündigte.

Sonntag, 10. März: Etwas später als vorhergesagt, begann es kurz nach dem Frühstück zu schneien. Einige Teilnehmer entschieden sich für einen Ausflug mit dem Zug nach Andermatt, während sechs Mutige sich auf den Weg ins Skigebiet Disentis machten. Trotz miserabler Sicht und Schneefall erreichten sie den obersten Lift auf 2900 Metern und genossen zumindest einmal die ganze Abfahrt. Als sich das Wetter auch mittags nicht besserte, beschloss die Gruppe um 13:30 Uhr, die Rückreise in den Thurgau anzutreten.

Ein herzlicher Dank geht an Guido, der diesen Ausflug organisiert hat. Abgesehen vom unbeeinflussbaren Wetter war alles perfekt, und die Männerriege Amriswil freut sich bereits auf das nächste Skiwochenende.

Ronny Müller (supported by ChatGPT)