Die Männerriege Amriswil hat am vergangenen Wochenende am Thurgauer Kantonalturnfest Arbon/Roggwil teilgenommen und dabei erstmals in der neuen Disziplin Differenzleichtathletik mitgemacht. Bei dieser Disziplin kommt es darauf an, vorher bestimmte Weiten und Zeiten so genau wie möglich zu erreichen, anstatt möglichst schnell oder weit zu sein.
Am Samstagmorgen startete die Gruppe mit viel Elan in die Wettkämpfe, die aus Weitwurf, Kugelstossen, Weitsprung, 80m Sprint und 800m Lauf bestanden. Auch das Wetter spielte bis am Mittag mit und so konnten alle Disziplinen bei trockenen Bedingungen abgeschlossen werden.
Die Wetterbedingungen änderten sich jedoch schlagartig am Nachmittag, als starke Regenfälle einsetzten. Dies führte dazu, dass die für Sonntag geplanten Volleyballspiele kurzfristig von der unbespielbaren Wiese in Arbon in die Tellenfeldhalle in Amriswil verlegt werden mussten. In der Halle traf die Männerriege in einer 6er Gruppe auf andere Teams aus dem ganzen Kanton, darunter auch einige deutlich jüngere Mannschaften. Ein ausserkantonales Team reiste sogar extra aus dem Kanton Jura an.
So sind trotz viel Einsatz alle Spiele verloren gegangen und die Männerriege Amriswil musste am Schluss mit dem letzten Platz vorlieb nehmen.
Ronny Müller