Zur diesjährigen Mondscheinwanderung hatte Rolf Allenspach eingeladen. Das Datum war super, denn es war nicht nur eine Mondscheinwanderung, es war Vollmondnacht.
Der Vollmond begrüsste uns schon tiefstehend am östlichen Horizont um 18.00 beim Vitaparcours-Parkplatz Hefenhofen. 11 gutgelaunte Wanderer und zwei MRA-Ehefrauen versammelten sich dort.
Rolf begrüsste die Wanderschar und kaum waren wir in Richtung Salmsach losmarschiert, verabschiedete sich der Trabant hinter den Wolken. Das aber nur für kurze Zeit. Danach begleitete uns der Vollmond den ganzen Abend. Wie sich herausstellte war es der hellste Supermond 2024. (er ist dann nur ca.357500 km statt 384400 km von der Erde entfernt)
Wir wanderten vom Parkplatz, der zum Dorfteil Moos gehört, über Tohueb, Hatswil, Chressibuech, Chatzerüti, Chappehuse,Brüschwil, Sonnenberg, Hefenhofen, Auenhofen zurück ins Moos. So hatten wir 10 der 11 Hefenhofer-Weiler durchwandert. Nur Hamisfeld fehlte. Den Abschluss der 2 stündigen Wanderung machten wir in Larry`s Brauerei an der Fehlwiesstrasse 34 im Moos.
Es ist eine kleine, von 3 tollen Jungbrauern geführte, Brauerei, die einmal im Monat einen Rampenverkauf anbietet. Zum Abschluss lud uns Rolf zu einem Bier, Weisswurst und Bräzel ein.
Anschliessend konnte man noch verschiedene Biere ausprobieren, bevor der Anlass endete.
Rolf Allenspach