Turnfahrt zur Kreuzegg im Toggenburg

In Turnfahrt by MRA_WebmasterKommentar hinterlassen

Bei strömendem Regen starteten 13 Männerriegler am Sonntagmorgen zur Turnfahrt Richtung Toggenburg. Der Reiseleiter Hans Roos führte uns in seine alte Heimat. Mit Zug und Bus ging es nach Krinau. Nach dem Genuss eines Kaffees führte die Wanderung bei leichtem Regen den Berg hoch, Richtung Kreuzegg. Nach ca. 1.5 h Marsch genossen wir in der Alpwirtschaft Schwämmli einen Apero.

Nach einer weiteren halbstündigen Wanderung erreichten wir das Berggasthaus Chrüzegg. Die wunderschöne Aussicht mussten wir uns leider nur vorstellen. Wo bei schönem Wetter ein riesiges Gedränge herrscht, hatten wir die Gaststube für uns allein und der Wirt hatte Zeit uns mit einem reichhaltigen Mittagessen zu verwöhnen.

Weil es wirklich die ganze Zeit regnete, beschlossen wir auf dem kürzesten Weg zur Talstation Atzmännig zu wandern. Mit Bus und Zug ging es zurück nach Amriswil.

Trotz Regenwetter erlebten wir einen schönen Tag und danken Hans Roos herzlich für die Organisation der Reise.

Hansruedi Menzi

Kommentar hinterlassen