8. Wanderung «Fitness Plus»

In "fitness plus" by MRA_Webmaster

Von Ausserrhoden in den Thurgau

Vom Bahnhof Herisau geht’s knapp 1 km zum Café Dreischiibe (gemeinnützige-soziale Instutition), um uns von der Anfahrt erholen zu können und gestärkt die Vormittagswanderung nach Andwil unter die Füsse nehmen zu können. Wir wandern vorerst dem Flüsschen Glatt entlang und anschliessend an Weilern und würzig riechenden Bauernhöfen (es ist Bschütti-Tag) vorbei Richtung Gossau.

Die Stadt durchqueren wir auf dem direktesten Weg und gehen weiter Richtung Norden, vorbei an weiten Feldern und Wiesen. Im Restaurant Schönau Andwil geniessen wir ein zünftiges Mittagessen (nur ein Teilnehmer lässt sich noch ein Dessert servieren). Anschliessend marschieren wir Richtung Ronwil, beobachten und beurteilen mit fachmännischem Kommentar die Golfspieler gleichen Alters auf dem Golfplatz Abtwil und erreichen schliesslich den Bahnhof Hauptwil, der unser Tagesziel der heutigen Wanderung ist.

Heini Roth