Ein 6er zum Meisterschaftsstart

In Volleyball by MRA_Webmaster

Lange wurde vom Organisator und den Spielleitern zugewartet und dann kurzfristig entschieden, die Oberthurgauer Volleyballmeisterschaft unter 3-G trotz steigenden Fallzahlen durchzuführen.
So stand heute, nach einem Jahr Pause, der erste Spieltag der OTVM im amriswiler Tellenfeld auf dem Programm.

Im ersten Spiel kam es gleich zum Derby gegen die Männerriege aus unserer Nachbargemeinde Erlen – traditionell eine knappe Angelegenheit. Im ersten Satz zeigte sich dann, das die Erlener noch nicht so richtig eingespielt waren und dieser wurden von der Männerriege Amriswil klar 25:12 gewonnen.

Ganz anders im zweiten Durchgang. Jetzt legte Erlen kontinuierlich vor und konnte sich bald mehrere Punkte Vorsprung heraus spielen. So brauchte es ein Timeout von unserer Seite um wieder etwas Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen. Mit dieser Kurzpause wurde der Rhythmus von Erlen gebrochen, der Rückstand aufgeholt und schlussendlich resultierte auch im zweiten Satz ein 25:21 Sieg.

Das zweite Spiel wurde dann gegen das neu formierte Volley Sulgen ausgetragen. Gegen diese junge Mixed-Mannschaft konnten wir dann unsere Routine voll und ganz ausspielen und beide Sätze klar mit 25:9 und 25:14 gewinnen.

So konnten bereits am ersten Tag der Meisterschaft die vollen sechs Punkte ins Trockene gebracht werden.

Ronny Müller