6. Wanderung 2022 fitness plus

In "fitness plus" by MRA_Webmaster

(Lütisburg Station – Lütisburg – Mühlau – Kornau – Jonschwil – Schwarzenbach)

Distanz: 10 km, Aufstieg: 269 m, Wanderzeit:  2 Std. 45 min.

Acht treue und erwartungsfrohe Männerriegler und Veteranen besammelten sich um 08.35 Uhr am Bahnhof Amriswil und wurden von Wanderleiter Hans Hardegger herzlich begrüsst. Die Zugfahrt ging über Weinfelden, Wil zur Station Lütisburg. Sonniges Wetter und eine angenehme Wandertemperatur liess die Herzen der Wanderer höher schlagen. Über Altgonzenbach starteten wir hinunter ins Guggenloch und überquerten die alte Holzbrücke bei Lütisburg. Nach dem Weiler Haslen ging es – bei stetem auf und ab – der Thur entlang. Satte Wiesen und wunderschöne Ausblicke wechselten sich in kurzen Abständen ab. So gelangten wir über Mühlau – Kornau hinauf auf Burg zu unserem Mittagshalt ins Restaurant Krone in Jonschwil. Die verschiedenen Tages-Menues schmeckten allen vorzüglich, sodass die gewünschte Energie zurück kam um die restliche Distanz über Schachen – Degenau nach Schwarzenbach mühelos zu bewältigen. Nach einem kurzen Glacéhalt beim Coop stiegen wir um 14.11 Uhr in den Bus via Uzwil, Bischofszell und wieder nach Amriswil zurück.

Ein grosses Dankeschön gehört unserem Wanderleiter Hans Hardegger für die perfekte Organisation und Leitung. Danke Hans!

Roli Hofer