8.Wanderung 2022 «fitness plus»

In "fitness plus" by MRA_Webmaster

Bahnhof Amriswil 08.35h  6 Wanderkollegen besteigen den Bus nach Muolen, am Marktplatz gesellen sich noch 3 Kollegen dazu. In Gais angekommen, erwartet uns Richi, ein langjähriger Kollege von mir, der in Gais wohnhaft ist und mit uns mitwandert. Im nahen Cafe Böhli, geniessen wir den Morgenkaffee und Gipfel. Bei einladendem Wanderwetter geht es durch Gais, langsam hinauf an der Rehaklinik Gais vorbei und schon bald beginnt der Aufstieg, schön im Schatten des Waldes hinauf über Haldeli – untere Waldstatt wo wir den Wald verlassen und zum Gäbrisseeli gelangen. Wir umwandern und bestaunen das naturbelassene Seeli, das privat Besitz ist. Langsam ist die Hitze spürbar, doch eine leicht Bise macht es uns angenehm. Richi schlägt uns vor, den unteren Weg durch den Wald zu nehmen, an Stelle der geteerten Strasse. Auch so, gelangten wir pünktlich zum Mittagessen im oberen Gäbris an.

Mit herrlicher Aussicht auf der Terrasse, geniessen wir die prall gefüllten Teller. Nach der Ruhepause, des vollen Magens, geniessen wir noch den Kaffee (Espresso)

Danach mach wir uns auf den Rückweg, auf (Richis) einheimischen Wanderwegen.

Punktgenau erreichen wir Gais, kurze Verabschiedung von Richi und ein Dankeschön an Ihn. 2 Min. später, besteigen wir den Bus nach Teufen. Mit der Appenzellerbahn, erreichen wir St. Gallen. Im Bahnhof St. Gallen war noch Zeit für eine Glace eingeplant, um die Wartezeit zu überbrücken. Da wurden wir von Coop überrascht, der allen Passanten eine Glace (oder2) verteilte. Gut gelaunt, mit abgekühltem Bauch, nehmen wir das letzte Teilstück per ÖV in Angriff.  (jeder Weg führt wieder nach Hause)

Hans Hardegger