Männerriege Amriswil auf Reisen

In Slider, Turnfahrt by MRA_Webmaster

10./11. September 2022

Die Reiseleiter Hans Roos und Heini Roth konnten am Samstagmorgen 12 gut gelaunte Männerriegler zur E-Bike-Tour nach Pfullendorf nördlich des Bodensee begrüssen. Nach einer kurzen Fahrt nach Romanshorn brachte und die Fähre nach Friedrichshafen. Auf der Überfahrt genossen wir einen ersten Kaffee. In Friedrichshafen ging die Radtour richtig los. Die Route führte zuerst dem See entlang und dann weiter nach Norden, doch schon bald setzte Regen ein, der uns bis am Mittag begleitete. Nach einem Kaffeehalt in Markdorf überquerten wir den Gehrenberg und weiter ging es durch das idyllische Rotachtal. Das Vergnügen hielt sich wegen des strömenden Regen in Grenzen. In Willhelmsdorf nahmen wir das Mittagessen ein. Nach dem Essen schien dann endlich die Sonne, so konnte die Weiterfahrt nach Pfullendorf genossen werden. Nach dem Hotelbezug war eine Stadtführung durch Pfullendorf angesagt. Die Stadtführerin konnte uns einiges über die ehemalige freie Reichsstadt erzählen. Wir erfuhren Interessantes über Historie, Fachwerk und Traditionen. Nach einer Probe des lokalen Biers schlossen wir den Tag mit einem feinen Nachtessen ab.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zurück Richtung Bodensee. Leider fing es an zu regnen, sodass wir wieder unsere Regenkleidung montieren mussten. Die Aussicht auf dem Hohenbodman-Turm konnten wir nur eingeschränkt geniessen. In der Hoffnung, dass der Regen nachlässt liessen wir uns mehr Zeit für den Apero als geplant. Das Wetter zeigte kein Erbarmen so radelten wir mit Regenschutz weiter. In Überlingen angekommen schien dann endlich die Sonne. So genossen wir die Mittagspause im Gartenrestaurant am See. Anschliessend ging es mit dem Schiff über den See nach Wallhausen. Mit dem Fahrrad weiter dem See entlang nach Konstanz. Dort tranken wir ein letztes Bier, bevor es zurück nach Amriswil ging. Eine abwechslungsreiche E-Bike-Tour ging unfallfrei zu Ende. Herzlichen Dank den Organisatoren, die uns in eine den meisten unbekannte Gegend führten.

Hansruedi Menzi