Hauptversammlung 2023

In Hauptversammlung by MRA_Webmaster

Die Männerriege Amriswil traf sich zur 113. Hauptversammlung im Restaurant Eufrat. Präsident Andreas Fässler konnte über ein erfreuliches Turnerjahr mit vielen gelungenen Anlässen berichten. Im Weiteren liessen der technische Leiter Kurt Gsell die turnerischen Aktivitäten und der Spielleiter Ronny Müller das Volleyball-Spiel Revue passieren. Guido von Arx berichtete vom Zusatzprogramm Fitness plus mit den monatlichen Wanderungen.

Im Vorstand trat der technische Leiter Kurt Gsell nach 24 Jahren zurück. Er hat die Aufgabe als technischer Leiter mit viel Herzblut ausgeübt und war immer mit vollem Elan dabei. Er bot viele interessante Turnstunden, daneben gelang es ihm immer wieder neue Leiterkollegen zu motivieren. Bei vielen anderen Anlässen konnte immer mit seiner Unterstützung gerechnet werden. Er verbleibt im Leiterteam und wir können seine Turnstunden weiterhin geniessen. Als Dank für seine Verdienste wird Kurt von der Versammlung mit einem grossen Applaus zum Ehrenmitglied ernannt.

Erfreulicherweise konnte mit Ronny Müller ein junger, aktiver Ersatz gefunden werden. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Präsident Andreas Fässler, Vizepräsident Pius Jäckle, Aktuar Urs Laib, Kassier Roland Hofer, dem technischen Leiter Ronny Müller.

Das diesjährige Programm bietet neben den Turnstunden, der Teilnahme an Volleyballturnieren und den monatlichen Wanderungen eine vielfältige Mischung von sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen wie Skifahren, Velotour, OL, Minigolf, Turnfahrt und Jahresschlussanlass an.

Als Höhepunkt hat die Riege die Organisation des Thurgauer Spieltages vom Sonntag, 20. August auf den Tellenfeld-Anlagen übernommen. Dieser kantonale Event, unter Leitung von OK-Präsident Heini Roth, wird rund 400 Teilnehmer in den Sparten Faust- und Volleyball umfassen und soll nebst dem sportlichen Aspekt für eine Aufbesserung der MRA-Finanzlage sorgen.

Hans Studer, Präsident der Turnveteranen, überbrachte Grüsse seiner Riege und versprach die Unterstützung seiner Riege am Spieltag.

Interessierte können jederzeit schnuppern und mitmachen jeweils am Donnerstag ab 20.15 Uhr in der Sporthalle Tellenfeld. Weitere Informationen unter www.mramriswil.ch

Hansruedi Menzi