Drei Wochen später als geplant haben sich am 18. März 10 Männerriegler auf den Weg nach Sedrun gemacht. Nachdem es in diesem Winter nur wenig geschneit hatte, waren alle gespannt, ob es nach den frühlingshaften Temperaturen in den letzten Tagen überhaupt noch genügend von der weissen Pracht übrig hatte.
Schnee war zwar nicht im Überfluss vorhanden, das Skifahren bei blauem Himmel und perfekt präparierten Pisten aber trotzdem traumhaft. Bei Plus 6°C auf 2000m konnte so das Mittagessen im Restaurant Sudada getrost auf der Sonnenterasse eingenommen werden, auch wenn sich die Zufahrt zum Restaurant auf dem knapp 1m breiten Schneeband zur Präzisionsarbeit entwickelte.
Am Nachmittag kam vom Tal her noch wärmerer Wind auf und so war vor allem die Talabfahrt auf den mittlerweile sulzigen Buckelpisten eine Tortur für die Oberschenkel. Darum waren die meisten froh zurück im Hotel die Beine kurz hochlagern zu können, bevor bei einem feinen Nachtessen Volley Amriswil am Handy lautstark in das Final begleitet wurde.
Am zweiten Tag standen wir bereits um 09:00 Uhr auf den Pisten und bei bewölkten Himmel konnten die Pisten nochmals in guten Zustand unter die Skier genommen werden. Doch bereits am Mittag hatten die zunehmenden Temperaturen die Piste aufgeweicht und teilweise hatte man das Gefühl man sei am Wasserski fahren. So wurden die Skis kurz nach dem Mittagessen verpackt und um 14:30 Uhr der Rückweg nach Amriswil unter die Räder genommen.
Vielen Dank an Guido von Arx für die Organisation des Hotels, obwohl er selbst nicht am Weekend teilnehmen konnte.
Ronny Müller