Jahresbericht 2023 “fitness plus”

In "fitness plus" by MRA_Webmaster

“Wandern und Bewegung ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt lange frisch”

So konnten wir im 2023 12 Wanderungen und 2 Velotouren anbieten. Ausser der letzten Wanderung im Dezember konnten alle Events durchgeführt werden, bei sehr unterschiedlichen Wetterbedingungen. Wie heisst es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

Ø Teilnehmerzahl war zwischen 8 und 9 Teilnehmer pro Event
Mit 11 Teilnehmern hatten wir an der Velotour auf den Nollen am meisten Teilnehmer
Zurückgelegte Distanz zu Fuss = 130 km, mit dem Velo 100 km

Heini Roth und Hans Diezi waren mit 11 Teilnahmen die Aktivsten bei „fitness plus“.

Ich möchte den Leitern Hans, Heini und Roli für ihren Einsatz danken, musste sie doch in diesem Jahr die meisten Wanderungen organisieren da ich erst im Herbst wieder mittun konnte. Der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen, die Wanderungen oder Velotouren müssen vorbereitet werden, dann rekognoszieren, die Einladung zusammenstellen, Beiz reservieren usw.  An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank an unserer Leiterteam.

Die erste Tour 2024 von Winterthur Töss nach Brütten über 16 km gehört bereits der Vergangenheit an, bei trockenem Wetter nahmen 10 Männerriegler daran teil. Die nächste Wanderung führt uns nächsten Mittwoch von Gossau nach Niederbüren.

Wir hoffen auf eine grosse Teilnehmerzahl.

Guido von Arx