10. fitnessplus Wanderung 2019 von Bronschhofen über den Wilerturm – Tägerschen nach Märwil

In "fitness plus" by MRA_WebmasterKommentar hinterlassen

(Distanz 12,9 km / Aufstieg 337 m / Wanderzeit 3 ¼ Std)

Auch wenn die Wetterprognosen alles andere als gut waren, fanden sich trotzdem 8 frohgelaunte Kameraden zur angegebenen Zeit am Bahnhof ein. Noch auf der Hinfahrt nach Bronschhofen zeigte sich Petrus von seiner schlechten Seite, aber er wollte wahrscheinlich extra für uns die Natur reinigen.

Schon am Start unserer Wanderung war blauer Himmel sichtbar und versprach so eine angenehme Wanderung bei idealen Bedingungen. Geführt durch Hans Hardegger erreichten wir nach einem kurzen Anstieg schon bald den Wilerturm, von wo aus wir die herrliche Rundumsicht geniessen konnten, wenn auch Richtung Alpstein leider alles grau verhangen war.

Danach marschierten wir über Maugwil, wo wir von einem kurzen Regenschauer überrascht wurden, oberhalb Bettwiesen weiter nach Tägerschen, wo wir im Restaurant Blumenau zum Zmittag erwartet wurden.

Wohlgestärkt und bei gutem Wetter erreichten wir anschliessend über Thor – Oberlangnau unser Ziel in Märwil. Durch eine Verspätung des Zuges erreichten wir sogar noch die eigentlich verpasste Abfahrt und gelangten wohlbehalten wieder in Amriswil ein.

Ein herzliches Dankeschön unsererm Wanderleiter Hans Hardegger für diese schöne Tour.

Der Schreibende Kurt Hohl

Kommentar hinterlassen