2. „fitness plus“ Wanderung 2020

In "fitness plus" by MRA_WebmasterKommentar hinterlassen

(Matzingen – Wittenwil – Wängi – Matzingen)

Länge: 14 KM,  130 m Aufstieg, Zeit: ca. 3 h und 15 min.

Die letzten Ausläufer des Sturmwindes „Sabine“ machten sich an diesem Mittwochmorgen noch immer bemerkbar und trotzdem besammelten sich zehn Männerriegler um 09.10 Uhr am Bahnhof Amriswil.

Planmässig ging die Zugfahrt bis nach Weinfelden. Der Ausfall des Schnellzuges hatte zur Folge, dass in Frauenfeld ein ungeplanter Kaffeehalt von ca. einer halben Stunde eingeschaltet werden musste. Doch dies tat der lockeren Stimmung keinen Abbruch.

Vom Bahnhof Matzingen wanderten wir – vorbei an der Mühle – entlang der Lützelmurg durch das Riederholz Richtung Aawangen. Ein kühler, kräftiger Wind blies einmal von vorne, dann wieder von hinten. In den Wäldern lag viel Sturmholz am Boden, sogar Baumstamm-Hindernisse mussten überwunden werden.

Strammen Schrittes ging es nach der Autobahnunterquerung über offene Felder nach Wittenwil und weiter nach Wängi zu unserem Mittagshalt im Restaurant Linde in Wängi. Nach einem guten und preisgünstigen Mittagessen wanderten wir auf dem Murgweg über das Jakobstal an den Startort nach Matzingen zurück.

Nach einer kurzen Wartezeit am Bahnhof konnten wir wieder den Zug besteigen und trafen – ohne zusätzliche Unterbrüche – wohlbehalten um 15.35 Uhr in Amriswil ein.

Ein grosses Dankeschön gehört an dieser Stelle unserem Reiseleiter Guido für die tadellose Organisation.

Der Schreibende Roli Hofer

Kommentar hinterlassen