Beachvolleyball-Turnier in Erlen

In Slider, Volleyball by MRA_Webmaster

Zum zweiten Mal hat die Männerriege Erlen am Abend des 4. September zum Faust- und Beachvolleyball-Turnier eingeladen und mit Hansruedi, Guido, Roli, Leo und Ronny hat auch die Männerriege Amriswil ein Team in die Nachbargemeinde geschickt.  Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo es fast durchgehend genieselt hat, konnten wir diesmal einen herrlichen Spätsommerabend geniessen.

Gegen ein junges Team des TV Erlen konnte der erste Satz souverän durch die Männerriege Amriswil gewonnen werden. Im zweiten Satz steigerte sich der Gegner dann aber und wir konnten einen früh eingehandelten Rückstand bis zum Schluss knapp nicht mehr aufholen.

Bei den beiden weiteren Gruppenspielen waren wir dann chancenlos, konnten aber trotzdem immer wieder sehenswerte Punkte verbuchen. So resultierte für die MRA mit nur zwei gewonnenen Punkten der vierte und letzte Gruppenplatz.

Jetzt ging es in einem Spiel gegen den letzten der zweiten Gruppe um die Ehre nicht Turnierletzter zu werden.

In beiden Sätzen lag die Männerriege Amriswil jeweils früh mit mehreren Punkten im Hintertreffen. Mit viel Einsatz konnte der Gegner jedoch beide Male auf- und überholt werden und der Match schliesslich klar gewonnen werden.

So konnte ein tolles Turnier mit einem Sieg abgeschlossen und anschliessend bei ein Bier gemütlich ausklingen gelassen werden.

Vielen Dank an die Männerriege Erlen, die auch unter den Covid 19 Massnahmen ein top organisiertes Turnier durchgeführt haben.

Ronny Müller