Männerriege Amriswil auf Reisen

In Slider, Turnfahrt by MRA_Webmaster

Turnfahrt in die Bündner Herrschaft

Die Turnfahrt der Männerriege Amriswil führte dieses Jahr auf den Weinwanderweg in der Bündner Herrschaft. Bei schönstem Wanderwetter trafen sich am Samstagmorgen 21 Wanderlustige zur Fahrt nach Landquart. Nach einer abwechslungsreichen Fahrt mit Bahn, Bus und mehrmaligem Umsteigen traf die Gruppe in Landquart ein. Nach Kaffee und Gipfel ging es froh gelaunt auf die Wanderung nach Malans, weiter durch die engen Gassen des schönen Dorfes Malans und durch Feld, Wald und Rebberge nach Jenins.

Im Restaurant Bündte konnten die Wanderer bei einem Apero, gespendet von einem Teilnehmer, den lokalen Weisswein geniessen. Das Mittagessen auf der schönen Terrasse des Restaurants, mit Ausblick ins Rheintal und die umliegenden Berge, war bei diesem Traumwetter herrlich. Kurz vor dem Aufbruch zog ein Alpabzug vorbei. Die geschmückten Kühe und das Glockengeläute waren für viele ein besonderes Erlebnis. Anschliessend ging die Wanderung weiter durch die Rebberge nach Maienfeld und Fläsch. Der nächste Halt war beim Weinbauern Adank geplant. Dort erfuhren die Teilnehmer einiges über die Produktion und Vermarktung der selbst produzierten Weine. Selbstverständlich durfte das Probieren der verschiedenen Weine nicht fehlen und alle konnten sich von der Qualität und Vielfalt der Weine überzeugen.

Allzu schnell ging die Zeit vorbei und mit der Bahnfahrt zurück nach Amriswil ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Herzlichen Dank den Organisatoren Roland Walter und Hansruedi Menzi.