111. HV auf schriftlichem Weg

In Hauptversammlung by MRA_Webmaster

Das Turnerjahr 2020 der MRA war stark durch das Coronavirus geprägt. Anstelle der 111. Hauptversammlung mussten die Geschäfte auf schriftlichem Weg abgewickelt werden. Von den üblichen Anlässen konnten im vergangenen Jahr, nur das Skiweekend im Februar und die auf einen Tag reduzierte Turnfahrt Anfang September durchgeführt werden. Die Turnstunden von März bis Mai und von Ende Oktober bis November mussten komplett ausfallen, dazwischen wurden Turnstunden mit Schutzkonzept und entsprechenden Einschränkungen durchgeführt. Das Volleyball-Spiel kam ebenfalls zu kurz, wurden doch fast alle Turniere abgesagt.

Im Vorstand trat Hansruedi Menzi nach 21 Jahren als Aktuar zurück. In Urs Laib konnte ein aktiver Ersatz gefunden werden. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Präsident Andreas Fässler, Vizepräsident Pius Jäckle, Aktuar Urs Laib, Kassier Roland Hofer, dem technischen Leiter Kurt Gsell und Spielleiter Ronny Müller.

Trotz ungewisser Zukunft wurde das diesjährige Programm im üblichen Rahmen erstellt und bietet neben den Turnstunden, der Teilnahme an Volleyballturnieren und den monatlichen Wanderungen eine vielfältige Mischung von sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen wie Skifahren, Velotour, OL, Minigolf, Turnfahrt und Jahresschlussanlass an.

Leider konnten bisher keine Aktivitäten durchgeführt werden. Wir hoffen, dass der Betrieb mit entsprechendem Schutzkonzept bald aufgenommen werden kann. Alle freuen sich darauf, dass die sportlichen und gesellschaftlichen Kontakte wieder möglich werden. Interessierte können jederzeit schnuppern und mitmachen jeweils am Donnerstag ab 20.15 Uhr in der Sporthalle Tellenfeld.

Hansruedi Menzi