1. Wanderung 2021 «fitness plus»

In "fitness plus", Slider by MRA_Webmaster

(Wanderung Freidorf – Amriswil – 12,5 KM, 121 m Aufstieg, Wanderzeit 2h 45 min)

Nach einer langen «coronabedingten» Durststrecke lud Guido von Arx zur ersten Wanderung 2021 ein. Elf erwartungsfrohe Männerriegler trafen sich am Bahnhof und beim Stadthaus Amriswil.
Mit Postauto und Bahn ging es weiter nach Freidorf. Punkt 10.00 Uhr wanderten wir Richtung Watt. Es war interessant zu beobachten wie nach der langen Zeit der Isolation untereinander angeregt erzählt und diskutiert wurde.
Inzwischen zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite; wäre da nicht der kühle, bisige Nordwind gewesen der keine Tenueerleichterung zuliess. Vorbei in Holzrüti und dem Tanklager von Winden, erreichten wir mit zügigem Schritt den Balger Weiher.
Eine kurze Rast mit Fotohalt war angesagt. Weiter über Bregensdorf, Heidelberg und Hetzensberg war unser Mittagsziel bereits in Sicht. Ein Grillplatz der besonderen Art zwischen Muolen und Almensberg.
Ueberraschung: Guido und Monika hatten den Platz bereits vorreserviert. Unser Mittagessen mit Würsten, Salat, Brot und Getränken stand bereit. Eine Super Sache!
Zum Abschluss wanderte die vergnügte Turnerschar über das Bilcheholz nach Amriswil zurück. Zur Krönung wurden wir im Naturpark vonArx mit feinem Kaffee und einem Sahne-Früchtecocktail von Monika verwöhnt.

Im Namen der teilnehmenden Vereinskameraden möchte ich mich für die tolle Organisation und grosszügige Bewirtung bei Guido und Monika ganz herzlich bedanken.

Roli Hofer