1. Fitness+ Wanderung 2022

In "fitness plus" by MRA_Webmaster

Am untersten Zipfel des Untersees

Nach einer schönen Postautofahrt durch Amriswil und das Gögelland erreichen wir via Münsterlingen Spital mit dem Zug Steckborn. Da gilt es diese Eindrücke bei einem Kaffee und Gipfeli zu verarbeiten. Von Steckborn wandern wir über Glarisegg, Chuehörnli und Langhorn nach Mammern.

Weil Mammern ein Ort für Sommerfrischler ist und dadurch alle Restaurants geschlossen sind, steigen wir erneut in den Zug, um nach Stein a. Rhein zu gelangen. In der Altstadt lassen wir uns das Mittagessen in Form von reichhaltigen Röstigerichten in allen Variationen schmecken.

Gestärkt nehmen wir den Rückweg Richtung Mammern unter die Füsse, wobei uns die Sonne zur treuen Begleiterin wird und den See tiefblau erscheinen lässt. Natürlich darf ein Abstecher zur Insel Werd nicht fehlen. Vorbei an der Bubenbadi und der Meitlibadi Eschenz, die Hauptstrasse und das Zuggleis überquerend gehen wir auf halber Höhe des Seerückens Mammern zu. Wir können gerade noch die letzten Sonnenstrahlen am Bahnhof geniessen, ehe uns Zug und Bus nach Amriswil zurückbringen.

Heini Roth