2.Wanderung 2022 «fitness plus»

In "fitness plus" by MRA_Webmaster

Mittwoch, 09. Februar 09.05h bei -3° treffen sich 8 Wanderer auf dem Bahnhof Amriswil.

09.12h bringt uns der geheizte Zug, nach Oppikon dem Startpunkt unserer Wanderung.

Noch immer kühle Temperaturen, aber der Sonne entgegen, führt uns der Weg über Meienhof am Märwilerweiher vorbei nach Märwil wo wir einen aufwärmenden Kaffee mit Gebäck geniessen. Gestärkt, nehmen wir, die vor uns liegenden 2 ¼ Std. in Angriff. Hinauf nach Oberhof über Gehrwies nach Riemensberg, danach folgt ein Waldstück, das uns für ca. 12 Min. die Sonne nur durch die Baumwipfel erkennen lässt. Wieder im Sonnenlicht und Wärme spüren, erreichen wir Bühl mit toller Sicht in die Vorarlbergeralpen.

Von dort führt uns der Weg hinunter nach Wuppenau. Der grösste Anstieg kommt jetzt, hinauf nach Hosenruck, wo doch Jeder zum Schwitzen kam. Im Restaurant Bäckerei Ilge, nehmen wir das feine Mittagessen ein und den anschliessenden Kaffee + Chröli.

Nicht genug, nach der Mittagspause geht es noch hoch zum Aussichtpunkt Nollen. Bei herrlicher Sicht und Sonnenschein, geniessen wir die tolle Rundsicht. Keiner wollte direkt zum Bus in Hosenruck und so wanderten wir noch gemütlich über Welfensberg – Geftenau nach Hagenwil am Nollen, wo wir den Bus bestiegen und über Weinfelden nach Amriswil zurückkehrten.                                         

Hans H.