6. „fitness plus“ Wanderung 2019

In "fitness plus" by MRA_WebmasterKommentar hinterlassen

Neun unentwegte Männerriegler wagten sich an diesem Mittwochmorgen, 12. Juni 2019, trotz heftigem Regen auf die Wanderung von Waldstatt über die Landscheide – Chäseren nach St. Peterzell. Mit Bus und Zug ging es um 09.04 Uhr von Amriswil über Muolen, St.Gallen, Herisau nach Waldstatt. Trotz garstiger Witterung war die Stimmung beim Start um gut 10.00 Uhr locker und entspannt. Die guten Regenkleider und Schirme schützen vor Nässe und Kälte beim Aufstieg zum Säntisblick. Leider war der Blick zum Säntis von etlichen Nebelschwaden bedeckt. Die Sicht Richtung Norden auf Schwellbrunn und teilweise bis zum Bodensee liess aber bereits eine Wetterbesserung erahnen.

Nun war aber konzentriertes Wandern angesagt, da sich die Wege nass und glitschig präsentierten. Auf dem höchsten Punkt beim Gasthaus Sitz gab es Kaffee und „Chrömli“. Danach ging es bereits in den Abstieg zur Landscheide und weiter über den Jakobsweg über Arnig – Lindschwendi bis zum Restaurant Chäseren, wo pünktlich um gut 12.30 Uhr das Mittagsessen eingeplant war.

Inzwischen zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und die Temperaturen kletterten rasant nach oben. Die Regenkleider waren im Rucksack verstaut und mit grossen Schritten ging es über die Höchi – Aemisegg – Berg bis zum Ziel unserer Wanderung nach St. Peterzell, wo wir um 15.18 Uhr die Heimreise antraten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Wanderleiter Guido und Kurt.

Roli Hofer

NB. Beim Abstieg an einem Bauernhof, zeigte uns ein Pfau sein buntes, wunderschönes Kleid, was doch ein gutes Zeichen für diesen schönen und erlebnisreichen Tag sein sollte, trotz anfänglichen Bedenken.

20190612-einladung-fitness-plus-wanderung

Kommentar hinterlassen