7. „fitnessplus“ Wanderung 2019 von Waldkirch nach Wittenbach

In "fitness plus" by MRA_WebmasterKommentar hinterlassen

Bei bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen starteten um 09.04 Uhr sechs Männerriegler am Bahnhof Amriswil mit dem Bus nach Muolen wo der Schreibende noch dazu stiess. Vor der Busweiterfahrt von Wittenbach nach Waldkirch konnte die halbstündige Wartepause mit einem gemütlichen Morgenkaffee überbrückt werden.

Von Waldkirch Dorf wanderten wir dann bergwärts – vorbei am Seilzieh-Clublokal – durch den Wald zum Niederwiler Weiher. Ruhige und gut ausgebaute Wege durch den Tannenrain- und Bernhardzellerwald waren ein echtes Erlebnis.

Rasant ging es dann hinunter zur Sitter und schon bald tauchte das Restaurant Erlenholz bei Wittenbach auf wo ein feines Mittagessen – draussen am Schatten – in einem schönen Garten auf uns wartete. In der Zwischenzeit kam die Sonne wieder zum Vorschein und es wurde markant wärmer.

Aber gut gelaunt wurde das letzte kurze Wegstück zum Bahnhof Wittenbach unter die Füsse genommen. Ankunft um 15.16 Uhr in Amriswil.
Leider endete diese schöne Wanderung wieder viel zu schnell.

Herzlichen Dank unseren beiden Wanderleitern Guido und Kurt.

Roli Hofer

Kommentar hinterlassen