11. Wanderung fitness plus

In "fitness plus" by MRA_WebmasterKommentar hinterlassen

Auf dem Jakobsweg von Amlikon über Affeltrangen nach Bettwiesen

Distanz: 12.44 KM
Aufstieg/Abstieg: 271 m / 148 m
Wanderzeit: 3 Std. und 8 Min.

Punkt 09.30 Uhr versammelten sich -11- gutgelaunte Männerriegler am Bahnhof in Amriswil. Mit Zug und Bus ging die Fahrt über Weinfelden nach Amlikon wo die Wanderung gestartet wurde.

Trotz kühlen Temperaturen zeigten sich bereits erste wärmende Sonnenstrahlen. Ein zügiger Westwind begleitete uns auf dem Schwabenweg über Holzhäusern – Maltbach – Kaltenbrunnen bis nach Affeltrangen.

Im Gasthaus Löwen konnte dann ein vorzügliches Mittagessen – bei aufmerksamer Bedienung – genossen werden. Gut genährt wanderten wir am Nachmittag weiter auf dem Jakobsweg über Fliegenegg, vorbei an den Tanklagern bei Tägerschen über Waldhof-Thürn bis nach Bettwiesen.

Inzwischen wurde es aber wieder merklich kühler und der Himmel war mit schwarzen Wolken verhangen. Wir waren froh um 15.08 Uhr in den Zug einzusteigen zu dürfen, welcher uns Wohlbehalten wieder zurück nach Amriswil brachte. Ankunft um 15.47 Uhr.

Fazit: Die schlechten Wetterprognosen konnten der grossen Teilnehmerzahl nichts antun, dazu kann ich nur sagen: Ja, wenn Engel reisen ……….!!!!????

Herzlichen Dank unseren beiden Wanderleitern Kurt und Guido für die schöne Wandertour.

Der Schreibende Roli Hofer

Kommentar hinterlassen