Männerriege on Ice

In Allgemein by MRA_WebmasterKommentar hinterlassen

Um 19:30 Uhr trafen sich an diesem Donnerstagabend 15 Männerriegler mit 5 Frauen und Partnerinnen am Marktplatz zur jährlichen Vollmondwanderung.

Bei frostigen Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt starteten die Teilnehmer in die sternenklare Nacht zu einem gut einstündigen Spaziergang rund um Amriswil und konnten dabei den ungetrübten Blick auf unseren Erdtrabanten geniessen.

Kurz nach halb neun traf die Gruppe dann an der Eisbar auf dem Marktplatz ein, wo noch einige Männerriegler mehr dazu stiessen. Nach einem warmen Punsch oder Glühwein wurden zwei Gruppen gebildet und die Bahn für das Eisstockschiessen in Beschlag genommen.

Trotz der rutschigen Unterlage wurde mit viel Eifer und Präzision um jeden Punkt gespielt und so konnte der Sieger erst in der letzten Runde erkoren werden.

Zum Abschluss wurden dann die kalten Knochen im Restaurant Bären bei einem feinen Schlummertrunk und einem gemütlichen Schwatz wieder aufgewärmt, bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten.

Ronny Müller

Kommentar hinterlassen