Start in die neue Oberthurgauer Volleyball Meisterschaft

In Slider, Volleyball by MRA_Webmaster

Bereits ein Blick auf unsere Gruppe hat gezeigt, dass mit dem MTV Erlen, Volley Sommeri, dem TV Bischofszell und Volley Sulgen in diesem Jahr vier junge, sportliche Mannschaften als Gegner auf uns warten.

Und so standen sich im ersten Match mit der MR Amriswil und dem MTV Erlen viel Erfahrung und wieselflinke Jugendlichkeit auf dem Spielfeld gegenüber.

Der erste Satz ging dann mit 25:17 diskussionslos an die Jungen aus Erlen. Im zweiten Durchgang konnte die MRA dann dafür ihre Erfahrung ausspielen und der Gegner wurde durch konzentriertes Spiel immer wieder zu Eigenfehler gezwungen. Der Satz ging darum mit 25:20 an die Amriswiler und das Spiel musste in einem dritten Satz entschieden werden.

Im Entscheidungssatz ging der Erfahrung dann die Luft aus und die Männerriege Amriswil musste sich mit 1:2 Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den im Vergleich zum Vorjahr weiter verjüngten TV Bischofszell, zeigte sich, dass der Gegner vor allem technisch grosse Fortschritte gemacht hat.

Fast jeder Angriff der Gegner wurde mit einem starken Smash abgeschlossen und so flogen uns die Bälle am Anfang buchstäblich um die Ohren. Es dauerte einige Zeit bis wir ein Mittel gegen die Offensivpower gefunden hatten und der erste Satz ging mit 18:25 verloren. Im zweiten Satz konnte die MRA dann nur einen Punkt mehr erspielen und so gingen wir als Verlierer, aber wenigsten nicht als Kanonenfutter vom Platz.

Bereits die ersten beiden Spiele haben gezeigt, dass das Niveau in diesem Jahr in unserer Gruppe einiges höher ist als noch im Vorjahr. Immerhin konnten wir aber einen Punkt mitnehmen und wir sind gespannt wie sich unsere Erfahrenen Spieler an den nächsten Matches schlagen.

Ronny Müller